Monitor aus altem Notebook-Display selber bauen

Ein Youtubevideo von “GreatScott” inspirierte mich zum Bau dieses handlichen Notebookdisplay Monitors. Das ist Upcycling vom Feinsten! Für mich als IT-Admin und Holzwerker war es eine tolle Bastelei, die ich dir zum Eigenbau empfehlen kann.

Der Notebookdisplay-Monitor ist so handlich, dass du ihn sogar zusätzlich mit deinem Notebook mitnehmen könntest.

Weil das Display-Scharnier des Notebooks mit verbaut ist, kann der Holzfuß ganz flach eingeklappt und das komplette Display in einer zweiten Notebooktasche transportiert werden. Habe ich jedoch noch keinen Bedarf für gehabt. Dafür müsstest du vorher sicherheitshalber die Elektronikplatine schützen.

Ich habe mir insgesamt drei von diesen Notebookdisplay-Monitoren aus ausgemusterten Notebooks gebaut – zwei mal 15 Zoll und sogar ein 17 Zoll Display.

Wenn dich das Video von Great Scott interessiert, du findest es hier: https://www.youtube.com/watch?v=6SOXMDb4cjI.

Wenn du diese Idee cool findest, dann teile sie doch mit deinen Freunden.